Unternehmergeschichte Familie Jüly

Der Ursprungs des Familiengeschlechts Jüly fällt in die Mitte des 14. Jahrhunderts zu Klottendorf in der Schweiz, wo uns unser Wappen von der Stadt Zürich verliehen wurde. In der Stadt Bruck/Leitha ist dieses Bauerngeschlecht seit 1650 ansässig. Für die Zeit davor sind leider keine kirchenbücherliche Aufzeichnung vorhanden, da die Brucker Stadtkirche während der Türkenbelagerung niedergebrannt wurde.

Die Familie Jüly war über viele Generationen mit Fleiß und Unternehmer-
geschick gesegnet. Der Grundstein zum heutigen Erfolg wurde schließlich in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts gelegt. Die Spezialisierung auf die Unternehmenszweige Saatgutproduktion und die Gründung des Abfallwirtschafts-Unternehmens erwiesen sich bis heute als sehr gelungene Entscheidung.

Anfang der 1990er Jahre kamen aus Interesse und persönlicher Leidenschaft zwei weitere Unternehmenszweige dazu: Die Immobiliengemeinschaft Franz und Irmgard Jüly und die Firma Oldie-Point.

Oldie-Point - die Entstehungsgeschichte
Der Oldtimerhandel entwickelte sich als Konsequenz aus dem privaten Hobby und der intensiven Sammelleidenschaft von Franz Jüly. Geweckt wurde diese Begeisterung bereits in der Kindheit über den ebenso interessierten Großvater, der dem jungen Franz gleich viel Know-How mit auf dem Weg gab.

Bereits in jungen Jahren zeigte sich die Hingabe in der Freizeitgestaltung: Franz Jüly restaurierte detailverliebt selbst Fahrzeuge, darunter z.B. einen Land Rover Serie 1.86“, der heute im Land Rover Museum in England zu besichtigen ist.

Mit der Gründung und dem stetigen Wachstum der Firma Oldie-Point hat Franz Jüly diese Begeisterung und Leidenschaft nun zunehmend auch für andere Menschen zugänglich gemacht. So können die vorhandenen Oldtimer, unter denen sich immer wieder auch großartige Raritäten befinden, in 2 großen Hallen am Firmengelände in Bruck an der Leitha besichtigt werden.

Die meisten der angebotenen Fahrzeuge befinden sich im Eigentum der Firma Oldie-Point. Zahlreiche dieser Juwele wurden aufwendig in unserem Auftrag restauriert und sind dementsprechend in einen Top-Zustand gebracht, ebenso gibt es eine große Auswahl an Oldtimern von gutem Zustand mit schöner Patina bis hin zu Restaurationsobjekten im Angebot.

Franz Jüly betreibt den Handel mit klassischen Fahrzeugen gemeinsam mit Gattin Irmgard, 3 Kindern und einem fachkundigen Mitarbeiterteam mit viel Engagement und großer Freude. Inzwischen sind auch aus dem großen, zufriedenen Kundenkreis bereits viele Freundschaften entstanden, die uns regelmäßig in unserer Oldie-Bar mit ihrem Oldtimer besuchen.

Wir freuen uns auch schon sehr auf Ihren Besuch!

Familie Franz und Irmgard Jüly und ihre Mitarbeiter

 

Oldie Point GmbH - Downloads

Infomaterial zum Ausdrucken:

>> Folder Oldie-Point deutsch pdf

>> Folder Oldie-Point englisch pdf