VW T1 Krankenwagen

Ein historischer Lebensretter in Bestform

Die VW T1-Busse hat es praktisch seit ihrer Einführung 1950 in etlichen Formen gegeben. Vom Kastenwagen, über Fensterbus oder luxuriösen "Sondermodell", bis hin zum Krankenwagen - sie wurden in allen Lebenssituationen erfolgreich eingesetzt. Jetzt werden sie selber gerettet, restauriert, gehegt und gepflegt.

Dieses Exemplar wurde im April 1967 hergestellt und diente einem Wiener Betrieb bis 1976 als Werksrettung. Zum Straßenverkehr wurde er daher das erste Mal erst im März 1976 zugelassen. Seitdem hat er drei Besitzer gehabt. Inzwischen wurde das Fahrzeug vollständig und originalgetreu, mit viel Liebe zum Detail restauriert. Sowohl die Technik, inkl. der Originalmotor, als auch die Karosserie und die Innenausstattung befinden sich in einem einwandfreien Zustand. Diesen bestätigt auch ein aktuelles Wertgutachten. Zum Fahrzeug gibt es auch das Zertifikat von der Volkswagen AG.

Kommissionsverkauf in Kundenauftrag

mehr lesen
Anfragen

Die Eckdaten

Baujahr 1967
Hubraum 1.493 ccm
Leistung 44 PS
Lackierung weiß
€ 88.500,-

Unverbindliche Anfrage

Anfrage schließen
VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen

VW T1 Krankenwagen