Morris Minor, 1000

Scheunenfund!

Der Morris Minor ist ein Scheunenfund, er wurde vor fast 30 Jahren in einer Garage abgestellt und wartet darauf das ihm jemand wieder Leben einhaucht. Eine gute Voraussetzung ist, das der Motor dreht. Der original österreichische Typenschein ist vorhanden.

 

Allgmein:

Aus dem Morris Minor wurde 1956 der Morris 1000 mit 948-ccm-Motor; gleichzeitig erhielt der Wagen eine einteilige Frontscheibe. Eine weitere Hubraumvergrößerung erfolgte 1962 auf 1098 ccm. 1969 wurde die Herstellung des Tourers eingestellt.

1971 endete die Produktion des Minor, 1974 die des Traveller - Autos, die das Verkehrsbild Großbritanniens und auch anderer Länder entscheidend mitgeprägt hatten.

 

mehr lesen
Anfragen

Die Eckdaten

Baujahr 1962
Hubraum 1 Liter
Leistung 38PS
Lackierung Grau
2900,--

Unverbindliche Anfrage

Anfrage schließen
Morris Minor, 1000

Morris Minor, 1000

Morris Minor, 1000

Morris Minor, 1000

Morris Minor, 1000