MG TF

Der MG wurde komplett restauriert und präsentiert sich von seiner schönsten Seite.

Ein prächtiger Vertreter seiner Serie, der MG TF, Baujahr 1954, in rot. Der MG wurde komplett restauriert und präsentiert sich von seiner schönsten Seite.
Mit seinem Picknickkorb ist er stets bereit für eine Ausfahrt ins Grüne. Ein wirklich fabelhaftes Fahrzeug mit viel Fahrqualität. Er bereitet viel Spaß und zieht mit seinem schönen Design viele bewundernde Blicke auf sich.

Allgemein:
Der MG TF war eigentlich ein Lückenbüßer, der dazu diente, die Produktion aufrechtzuerhalten, bis der neue MGA von der Geschäftsleitung der BMC, die keinen Konkurrenten zum Austin-Healey 100 wollte, zur Fertigung zugelassen wurde. Der 1953 herausgebrachte TF war im Grunde ein aufgewerteter TD mit einem nach hinten geneigten Kühlergrill und in die vorderen Kotflügel integrierten Scheinwerfern. Der Verschluss auf der Kühlermaske war nun eine Attrappe, da der Motor ein geschlossenes Kühlsystem hatte, das in heißen Klimata Vorteile bot.

1954 wurde der Motor überarbeitet und der Hubraum auf 1466 cm⊃3; vergrößert, wobei die Bohrung auf 72 mm erweitert wurde. Er gab 63 bhp (46 kW) bei 5500/min ab. Das Modell wurde als TF 1500 angeboten.

1955 entstanden die letzten Autos dieses Baumusters, dann ersetzte der MGA den TF 1500. Insgesamt entstanden ca. 9600 TF, davon ca. 3400 TF 1500.

Der Name TF tauchte 2002 nochmals auf und bezeichnete einen Mittelmotorsportwagen der Marke, eine Version des MG F.

mehr lesen
Anfragen

Die Eckdaten

Baujahr 1954
Hubraum 1,3 Liter
Leistung 57 PS
Zylinder 4
39.900

Unverbindliche Anfrage

Anfrage schließen
MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF

MG TF