Ferrari 308 GTSi Targa

72.000km mit Serviceheft belegbar

5-Gang, Klimaanlage, Radio, elektrische Fensterheber, Alu-Felgen,
Der Ferrari 308 GTSi ist optisch in einem schönen und technisch in einem guten Zustand.

Der Ferrari wurde 1995 aus Amerika importiert und in Österreich neu typisiert. Der 308 GTSi wurde teilweise auf das europäische Modell angepasst. Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer 2003 abgemeldet und selten gefahren. In diesem Jahr wurde der Ferrari mit der Original- Wagenfarbe neu lackiert. Die Lackierung wurde von einer österreichischen Fachfirma durchgeführt und ist sehr schön. Die Lackierung wurde wegen einigen Lackmängel und Kratzern durchgeführt (Dokumentationsfotos vor der Lackierung sind vorhanden).
Seit dem Baujahr 1981 wurde das Fahrzeug stets von Fachfirmen in Amerika von Hollywood Sport Cars, INC., in Österreich von Firma Wolfgang Denzel serviciert. Serviceheft ist vorhanden.
Eine §57a Anmeldeüberprüfung wurde am 20.8.2008 durchgeführt.

Ich möchte darauf hinweisen, dass das Fahrzeug BJ 1981 ist und das sowohl das Interieur als auch die Technik in einem unverbastelten Originalzustand ist, mit 72000 km Laufleistung.

Aufgrund einer von mir in Auftrag gegebenen Detaildurchsicht nach Mängel, durch eine auf eine Ferrari spezialisierte Fachfirma, hat diese ergeben, dass einige wichtige Dinge, gemäß dem Fahrzeugalter, bei diesen 308 GTSi durchzuführen sind, wie z.B. ein komplettes Service des Fahrzeuges inkl. Wechsel aller Öle und Zündkerzen, Zahnriemen muss gewechselt werden, Gummibuchsen sind porös, Klimaanlage derzeit außer Funktion (vermutlich gehört Kühlmittel nachgefüllt).

Dieser Ferrari 308 GTSi ist ein beeindruckendes Fahrzeug, das viel Fahrspaß bereitet!

mehr lesen
Anfragen

Die Eckdaten

Baujahr 1981
Hubraum 3 Liter
Leistung 214 PS
Zylinder 8
Preis auf Anfrage

Unverbindliche Anfrage

Anfrage schließen
Ferrari 308 GTSi Targa