BMW Z8

Bereits jetzt ein Klassiker mit zeitlosem Stil!

Der BMW Z8 in toller Farbkombination präsentiert sich  in einem prächtigen, neuwertigem Zustand. Er ist Baujahr 2001, 40.000 km, und wurde stets top gepflegt und besitzt ein lückenloses Serviceheft.

Das Fahrzeug ist ursprünglich eine Schweizer Erstauslieferung und hat lediglich einen Vorbesitzer. Der BMW Z8 wurde von uns kürzlich importiert und angemeldet, sodass der neue Besitzer problemlos sein Fahrzeug EU-weit anmelden kann. Selbstverständlich wurde in Österreich bereits auch ein Service in einer BMW Fachwerkstätte durchgeführt, sodass das Fahrzeug am letzten Stand ist.

Mit seiner Aussenfarbe titansilber und seiner exklusiven Innenausstattung mit Softleder Nappa in Schwarz  ist er stilvollendet und eine Anmut für den Betrachter.

Aber nicht nur das aufregende Design, auch die Technik und der Sound, weckt das Bedürfnis ein solch aufregendes Fahrzeug besitzen zu wollen.

 Die Exklusivität des BMW Z8 setzt sich bei der Ausstattung fort, welche keine Wünsche offen lässt. So umfasst  diese z.B.  Hardtop, Hardtop Cover, Hardtopständer, original Z8 Fahrzeugcover, Persenning, Windschott incl. Schutzhüllen, Navigationssystem, Lederausstattung (Softleder), Sitzheizung, Xenonlicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage, Klimaanlage, Radio -Navigation, CD -Wechsler 6-Fach, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Colorverglasung, Elektr. Sitzverstellung, Elektr. Stoffverdeck, usw… 

Auskunft über sämtliche Details findet man zudem im aufwendig luxuriös gestalteten Geburtenbuch aus dem Hause BMW.  

Mehr Stil kann man auf 4 Rädern wahrlich nicht zeigen.
Der BMW Z8 (internes Baumuster E52) ist ein Sportwagen des Münchener Automobilherstellers BMW. Von März 2000 bis Juli 2003 wurden 5703 Exemplare in Handarbeit produziert (davon 555 „Alpina“).

Das Design mit breiter BMW-Niere und seitlichen Lufteinlässen, das sich an dem von 1956 bis 1959 produzierten Roadster BMW 507 orientierte, entwarf Henrik Fisker. Den Innenraum gestalteten Mike Ninic und Bruno Amatino, das Lenkrad David Carp. Eine von Adrian van Hooydonk und David Carp in enger Abstimmung mit den Designern Fisker und Ninic betreute Studie unter der Bezeichnung Z 07 war bereits 1997 auf der Motor-Show in Tokio und 1998 in Detroit zu sehen.

Als Roadster der Spitzenklasse erobert der BMW Z8 bereits seit der Jahrtausendwende die Straßen dieser Welt. Der exklusive Sportwagen wird von den Bayerischen Motorenwerken bereits heute gern als ‚Klassiker der Zukunft' beschrieben, da er nicht nur durch seine Sechsgangschaltung, sondern vor allem durch den selbsttragenden Aluminium-Spaceframe echte Akzente im heutigen Auto-Zeitalter setzt.

Der 4,40 Meter lange, 1,83 Meter breite und 1,31 Meter hohe Roadster hat den 5,0-Liter-V8-Motor des BMW M5 (E39S), S62B50 genannt. Der Motor leistet maximal 294 kW und beschleunigt den Z8 in 4,7 Sekunden auf 100 km/h. Fliehkraftgeregelte Ölabsaugpumpen sorgen dafür, dass der Ölfilm bei hohen Kurvengeschwindigkeiten und entsprechender Seitenneigung des Wagens nicht reißt. Die Kraft wird über ein mechanisch betätigtes 6-Gang-Getriebe auf die Hinterräder übertragen.

Der Aufbau des Z8 besteht aus einem selbsttragenden Aluminiumrahmen (Spaceframe) mit einer aufgeschraubten Außenhaut. Die Hohlräume sind nicht versiegelt, da Aluminium nicht rostet. Durch diese Art der Konstruktion ist die Karosserie verhältnismäßig leicht und äußerst verwindungssteif. Die Seitenschwellerverkleidungen sowie die vorderen und hinteren Stoßfänger mit integrierten Antennen für Radio, Navigation und Telefon bestehen aus Polyurethan und sind bis zu einer Aufprallgeschwindigkeit von 4 km/h elastisch verformbar.

Der Innenraum bietet Platz für zwei Personen. Die Sitze mit Lederbezug sind beheizbar und elektrisch zu verstellen. Das Lenkrad mit drei Speichen, die aus jeweils vier dünnen Metallstäben bestehen, erinnert an den Stil der 1950er-Jahre. Verstärkt wird der Klassikeindruck durch die in der Mitte des Armaturenbretts angeordneten Rundinstrumente und den Starterknopf.

Das Roadsterverdeck wird servounterstützt von Hand geschlossen und die Persenning im 203 Liter fassenden Kofferraum abgelegt. Für den Winter hat der Z8 serienmäßig ein Hardtop mit heizbarer Heckscheibe.

mehr lesen
Anfragen

Die Eckdaten

Baujahr 2001
Hubraum 5,0 Liter
Leistung 294 KW
Lackierung Titansilber
ohne Angabe

Unverbindliche Anfrage

Anfrage schließen
BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8

BMW Z8