VW Karmann Ghia

Ein bezaubernder Oldtimer!

Der VW Karmann Ghia, Baujahr 1972, mit 50 PS ist ein bezaubernder Oldtimer der einst besonders gerne von Damen gefahren wurde. Vor kurzem wurde er teilrestauriert und befindet sich in einem guten Zustand, der noch, je nach Belieben, verbessert werden könnte. Dies ist aber nicht zwingend nötig.

Seine dezente weiße Lackierung und das schwarze Interieur passen ihm sehr gut.

Da der Karmann Ghia auch ein alltagstauglicher Oldtimer ist er nicht nur anmutig sondern auch sehr praktisch.

 

 

Allgemein:

Der VW Karmann-Ghia (Typ 14) ist der Name eines Automobils des Volkswagenwerkes, das bei Karmann in Osnabrück gebaut wurde. Insgesamt 443.466 Wagen (362.585 Coupés und 80.881 Cabriolets)[1] konnte Volkswagen zwischen 1955 und 1974 absetzen. Die Technik des Karmann-Ghia Typ 14 war bis auf wenige Details weitgehend identisch mit dem VW Käfer.

Der Typ 14 (interne Typennummern 141 bis 144 für die verschiedenen Ausführungen Coupé/Cabriolet, Rechts-/Linkslenker) wird oft auch als „kleiner" Karmann Ghia bezeichnet - VW hatte von 1961 bis 1969 mit dem Typ 34 ein Coupé gleichen Namens im Programm, das auf dem größeren Typ 3 (VW 1500/1600) basierte. Ferner gab es noch den Typ TC (für Touring Coupé, Typ 145), der nur im Karmann-Werk São Bernardo do Campo (Brasilien) gebaut wurde.

 

mehr lesen
Anfragen

Die Eckdaten

Baujahr 1972
Hubraum 1600
Leistung 50
Lackierung Weiß
€ 19.800,--

Unverbindliche Anfrage

Anfrage schließen
VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia

VW Karmann Ghia