Kutsche

Bei der Kutsche handelt es sich um einen sogenannten Doktorwagen.

Die Bauzeit dürfte um die Jahrhundertwende (1800-1900) liegen.An einer Ölschraube ist noch der Hersteller bezeichnet mit K+K Kammerlieferant lesbar. Der Holzkasten wurde generalsaniert, schadhafte Holzteile wurden durch Eschenholz, wie es dem Original entspricht ersetzt. im Anschluß grundiert und lackiert.Die Achsen wurden neu ausgerichtet und die Blattfedern neu gesprengt,wodurch die Tragkraft wieder hergestellt ist.Lederteile wie Kotschützer und Spritzwand wurden ebenfalls dem Original entsprechend mit Vachettenleder neu bezogen.An den Rädern wurde neuer Gummi aufvulkanisiert.

Alle Arbeiten wurden sehr aufwändig durchgeführt.

Ein Verdeck ist vorhanden jedoch unrestauriert. Die Spriegel sind in Ordnung und weiter verwendbar.

mehr lesen
Anfragen

Die Eckdaten

Baujahr
Hubraum
Leistung
Lackierung
ohne Angabe

Unverbindliche Anfrage

Anfrage schließen
Kutsche

Kutsche

Kutsche

Kutsche

Kutsche

Kutsche

Kutsche

Kutsche

Kutsche

Kutsche

Kutsche

Kutsche

Kutsche

Kutsche