Fiat Nuova 500F

Mit so einem tollen Auto gibt es immer Gesprächsstoff und bewundernde Blicke.

Der entzückende rote Fiat 500F wurde 2012 aus Italien importiert und befindet sich in einem schönen Zustand. Die Lackierung in rot passt hervorragend zu dem kleinen Italiener und ist sehr schön. Der Innenraum wurde in schwarz gehalten und hinterlässt einen tadellosem Eindruck. Das Stoff-Klappverdeck verspricht absolutes Fahrvergnügen. Mit so einem tollen Auto gibt es immer Gesprächsstoff und bewundernde Blicke.

Sonderpreis € 7.900,-- ohne Behebung diverser kleiner Mängel.

Allgemein:

Und wieder erfolgreiche Kleinwagen... Mit dem Fiat 600, im Frühjahr 1966 vorgestellt, sicherte sich Fiat ein weiteres Mal seine Spitzenposition in Europa bei den Kleinwagen. Der Viersitzer hatte seinen Motor im Heck und verkörperte damit eine völlig neue technische Konzeption. Bis zum Modellwechsel zum 500 D 1960 wurde der Sechshunderter 950.000 mal gebaut. Der kleine, wassergekühlte ohv-Motor trieb ab 1956 auch den Frontlenker-Minivan Multipla an - ebenfalls ein wegweisendes, neues Fahrzeugkonzept. Der 600 hatte Einzelradaufhängung und bot für seine Größe einen erstaunlichen Komfort. Der ihm 1960 nachfolgende 600 D mit jetzt 767 ccm Hubraum und 29 PS war noch erfolgreicher. Ab Mai 1964 verließ er die Bänder mit vorne angeschlagenen Türen (ebenso der Multipla), und in seiner letzten 1965 vorgestellten Ausführung bekam er größere Scheinwerfer. Auf der Basis des 600 entstanden zahlreiche Sonderaufbauten fremder Karossiers, reizvolle Sportwagen, Coupés und andere Derivate wie der in Heilbronn fabrizierte Fiat Jagst und der erste Seat. Nichtsdestoweniger pflegte Fiat sein oberes Modellsegment. Mit den Modellen 1800 und 2100 gab es ab 1959 neue Spitzenmodelle mit Sechszylindermotor; die ohv-Triebwerke unterschieden sich nur in der Bohrung von 72 und 77 mm bei 73,5 mm Hub, was 1795 bzw. 2054 ccm Hubraum ergab. Fiats erste Reihensechszylinder der Nachkriegszeit wiesen vordere Drehstabfederung auf. Die viertürigen Limousinen zeigten nicht nur zufällig eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Peugeot 404: beide Designs stammten von Pininfarina. Es wurden auch Kombiwagen gebaut.

mehr lesen
Anfragen

Die Eckdaten

Baujahr 1967
Hubraum 0,5 Liter
Leistung 19 PS
Lackierung rot
€ 7.900,--

Unverbindliche Anfrage

Anfrage schließen
Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F

Fiat Nuova 500F